Wildvögel 2014

Danke an meinen Neffen Tobi der sich dem kleinen piepser angenommen hat und meiner Schwester Nicole fürs zur Päpplerin fahren ....Schön wenn alles so toll klappt ...

7.07.2014

 

Heute abend kam diese Kleine Drossel oder Amsel ? zu uns . Ein junger Mann hatte sie vor Elstern gerettet und aufgepäppelt . Leider wurde sie dann im Käfig gehalten wo sie sich oberhalb des Schnabels alles verletzt hat , weil sie eben raus möchte . Auch haben dabei etwas die Schwanzfedern gelitten die jetzt wieder nachwachsen müssen...

Am 20.Mai 2014 kam diese kleine Meise zu uns und rief laut nach seiner Mama und hatte offensichtlich Hunger ...

Sie ist noch am selber Tag zu Willi-hilft zum aufpäppeln gekommen...:-)

11 .Juni 2014

 

Heute kam diese kleine Meise zu uns nachdem eine Bekannte die finder ein paar Tage dazu überreden mußte , sie doch in erfahrenen Hände zu geben. Das Kleine war unterkühlt und total ausgemagert und ist sofort zu unsere Päpplerin gekommen...

 

Wenn jemand ein Tier findet , bitte sofort in Fachhände übergeben und sich unter www.Wildvogelhilfe.org schlau machen was zu tun ist . Leider versterben durch solche Handlungen zig von Wildtieren....

14. Mai 2014

 

Noch bei der Sucharbeit der Hündin Sandy erreichte uns ein Anruf eines jungen türkischen Mannes ,der sich in Annen einem Vogelkind angenommen hat was fast überfahren wurde.Vielen lieben Dank an die Wittener Polizei die dem jungen Mann unsere Nummer gegeben hat .Das kleine ist jetzt bei uns und in Sicherheit ..

Am 30.04.2014 wurden wir nach Heven gerufen weil dort eine kleine Meise am Boden sitzen würde und wahrscheinlich vor eine Glasmauer geflogen sei...Unter dem Baum wo sie saß , war ein Vogelhaus angebracht und man vermutete das dort Ihre Jungen drin sitzt...

Wir haben dann die Mama in eine Box gesetzt und der Besitzer holte das Vogelnest herunter..

Beim öffnen sah ich dann drei kleine Meisenbabys die leider verstorben waren....

Wir haben die drei Kleinen natürlich auch mitgenommen und beerdigt . Mit dem Besitzer haben wir gesprochen was man ín dem Vogelhaus verbessern könnte und so wurde das Loch vergrößert und die Tiefe , erhöht...

 

Die Mama kam zu einer erfahrenen Päpplerin und wird dort versorgt und dann ausgewildert...

 

R.I.P ihr kleinen und kommt gut über die Regenbogenbrücke