Über mich

Liebe Tierfreunde und Tierschützer,

ich heiße Steffi und bin im Jahre 1974 als Wassermann geboren. Schon als Kind hatte ich immer Tiere, und das sollte sich nach Jahren zu meiner Lebensaufgabe entwickeln. Mein Ziel ist es, verletzten, alten, behinderten, kranken, chancenlosen oder kurz vor der Tötung stehenden Tieren zu helfen. Auch versuche ich , Tiere in ein liebevolles Zuhause zu vermitteln, wo Besitzer sich leider aus privaten Gründen trennen oder es einen Todesfall innerhalb der Familie gab.

Sozial Schwache oder Obdachlose unterstützen wir mit Sach- wie mit Futterspenden für ihre Tiere, so das ihnen ein Tierheim erspart bleibt.
 
Seit 2013 unterstütze ich auch sozial Schwächere Menschen und haben "Steffis Möbelbörse" ins Leben gerufen.Und zwar erfahren ich immer wieder von Menschen was sie dringend gebrauchen können .Dazu gehören Kleidung,Möbel,Hausrat und vieles mehr...und wenn ich was passendes habe ,übergebe ich diese natürlich Kostenlos .Für viele sind es Dinge die keinen Wert mehr haben oder auf den Müll landen , wir aber können so noch viel gutes tun.
Zum Schutz der sozial schwächeren werden wir natürlich keine Namen veröffentlichen aber der Spender darf natürlich erfahren , wohin seine Sachen gekommen sind..
Seit Oktober 2015 kümmere ich mich auch kostenlos um die Bewohner vom Am Mühlengraben in Witten .Das ist eine Städtische Einrichtung für Obdachlose.
Für die Bewohner nehme ich gerne Lebensmittel aller Art an und Bekleidung , Möbel und co , nach gezielte Aufrufe
 
Aber nur mit Ihrer Hilfe kann ich ganz vielen Tieren und sozial Schwächeren helfen und neue Spendenprojekte fürs In- und Ausland ins Leben rufen. Denn Tier und Menschen Schutz kennt bei mir keine Grenzen - da zeigt das Herz den Weg. Unser Ziel ist es, nicht nur Tiere aus dem Ausland zu holen, sondern auch vor Ort etwas zu bewegen und zu verändern: Kastration Programme und Aufklärung stehen da an oberster Stelle, aber wir würden nie ein hilfebedürftiges Tier alleine zurück lassen. Aber auch vor der eigenen Tür muss viel gekehrt werden, und das ist uns natürlich auch sehr wichtig.

Wenn auch Sie unsere Einstellung und Meinung teilen und uns helfen und unterstützen möchten, dann freue ich mich auf Ihre Mail oder Ihren Anruf...
Steffi & Co

Die Sache der Tiere steht höher für mich, als die Sorge mich lächerlich zu machen, sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen. 
(Emile Zola)