Kleiner Igel Chris

17.12.2014

Heute kam ein Anruf von Christine S. rein das sie im Garten einen kleinen Igel gefunden hat.Da kleine Igel zur jetzigen Zeit , draußen keine Chance haben , hat sie den kleinen zu sich genommen und dem nächsten Tag zum Tierarzt gebracht.

Der Kleine Mecki wurde auf Lungenwürmer behandelt und konnte gegen abend von Christine abgeholt und an uns übergeben werden.



Update:18.12.2014

Der / Die Kleine Namens Chris , bekommt noch vier Tage eine Wurmkur und darf jetzt auf seiner Pflegestelle groß und schwer werden und wird nächstes Jahr bei Christine wieder ausgewildert...

Update 30.12.2014


Chris hat sich gut erholt und zugenommen und darf sich auf den Winterschlaf vorbereiten 

9.Mai 2015


Nun war es für Chris soweit . Er durfte in die Freiheit. Da Chris nicht abgeholt wurde ist er bei uns im Naturschutz Gebiet entlassen worden. Mein Dank geht an Stefanie Charlotte Neto Mendonca für ihr Vertrauen. Mein Dank geht auch an Bianca Woelk die auch 2 Stachel Tiger über den Winter gebracht hat. Ich möchte auch nicht Onkel Elli vergessen der mich immer unterstützt .Mach es gut und pass auf dich auf.

 — zufrieden.