Fundtiere

Für Fundtiere, die uns übergeben werden, starten wir einen Aufruf in Facebook. Ist das Tier in Witten gefunden worden übergeben wir,wenn wir es nicht aufnehmen können,der Arche Noah Witten.

 

Wenn das Tier nicht auf dem Wittener Stadtgebiet aufgegriffen wird, starten wir ebenfalls sofort Aufrufe in sozialen Netzwerken, erstellen/verteilen Flugblätter und sprechen mit Passanten sowie Anwohner im Fundgebiet des Tieres. Das Tier bleibt während der Suche in unserer Obhut bzw. wird einer geeigneten und geprüften Pflegestelle übergeben.

Wir bemühen uns, wie es der Gesetzgeber vorgibt (§§ 965-984 BGB), ein halbes Jahr um den Besitzer ausfindig zu machen. Danach wird entschieden, ob das Tier vermittelt wird oder ob die Pflegestelle das Tier übernimmt.

 

Sollten Sie ihr geliebtes Haustier vermissen, wenden Sie sich bitte an die Arche Noah Witten so wie auch an unsere Örtliche Polizei ( Tele: 2090 und dann mit Witten verbinden lassen) und an http://www.tasso.net/  Tele: . 24-Stunden-Notruf-Hotline: +49(0)6190-93 73 00

Katzenkitten Ricky

Gestern den 22.06.2013 erreichte uns ein Anruf der Polizei das sich eine Frau dort gemeldet hat , da sie 2 kleine Kitten gefunden hätte.Man fragte mich , ob ich mich denen annehmen könnte und sagte natürlich zu.

 

Ich habe auch gleich mit der Dame gesprochen und sie sagte mir sie seien winzig und einer der beiden hätte verklebte Augen,stumpfes Fell und würde nicht gut aussehen.Wir besprachen , dass mein Mann die beiden sofort abholen würde , und klärte mit dem Notdienst schon mal im Vorfeld das ich wohl vorbei kommen wolle.

 

Als Rafael ankam , hatte er nur dieses kleine Kätzchen im Arm und ich fragte sofort nach der Zweiten....

Ich rief dann bei der "Finderin" an und da gab der Mann an..es handele sich nur um ein Kitten , bis er zugab , die zweite wolle man behalten und die gibt es nicht...Leider gab es zwei Unterschiedliche Versionen zu hören aber zumindest ist der Kleine jetzt in Sicherheit.

 

Den Kleinen Bub habe ich Ricky getauft und er war so erledigt , dass er geschlafen hat.Wenn man ihn anfassen will , dann zuckt er zusammen und verkriecht sich in die letzte Ecke der Kuschelhöhle..:-(...Ich habe ihm alles zurechtgemacht , die Augen gesäubert und ihn dann in Ruhe schlafen und erholen lassen...

 

 

Update:23.06.2013

 

Ricky hat etwas Vertrauen fassen können und Milch angenommen.Es macht den Anschein, dass er nichts Gutes erlebt hat, da er faucht, wenn man von oben kommt und große Angst hat, wenn man ihn berührt.Schritt für Schritt erfährt er aber Liebe und das man ihm nichts tun will und so har er endlich am Abend was gefressen.Eine Katzentoilette scheint er zu kennen, die hat er bisher 2-mal genutzt.


Für ihn suchen wir ein superschönes Zuhause und vor allem die ihm zeigen, wie toll ein Katzenkinderleben sein kann...

 


Aus Ricky wurde Bagira und sie ist bei einer ganz lieben Bekannten ein tolles Zuhause gefunden...:-)...Bagira ist ( Stand November 2013 ) , 7 Monate alt...

Katze Jeanny

Dienstag Mittag den 16.04.2013 habe ich von einer Bekannten einen Anruf bekommen das sich in der Kesselstraße eine Katze auf einem Vorsprung vom Balkon befindet wo man die Befürchtung hatte, sie springt runter und würde somit auf der Straße landen. Sie erzählte uns das der Sohn der älteren Dame die Katze aufgegriffen hat und zu ihrer Katze dazu setzte,was natürlich wegen dem Revier und Wohnrecht der eigenen Katze nicht wirklich gut tat und sich versteckt hat. 

Ich habe sofort eine Katzenbox fertig gemacht und bin mit meiner Freundin Tanja zur Kesselstraße gelaufen. Vor Ort habe ich die Katze dann eingefangen,ein Bild gemacht und sie dann mit zu mir genommen...

 

Aufruf bei Facebook mit Bild in der Hoffnung das jemand die Katze kennt. Fundkatze aus der Breitestr/Kesselstr..Wer kennt diese Katze oder kann Hinweise geben ??..Bitte unter 0151/11554876 melden. 

Zuhause angekommen habe ich der Katze erst mal ein Zimmer hergerichtet und Katzenklo,Körbchen,Wasser und was zu Fressen hingestellt.Dabei habe ich gesehen das das rechte Ohr dick und Krustig ist.Zecken die Sichtbar waren wurden entfernt und ich denke das sie auch Flöhe hat weil sich schwarze Stippen sichtbar machten....

 

Gegen Nachmittag sind wir dann zum Tierarzt gefahren und haben geschaut ob uns das Tattoo im Ohr was sagt und ob sie gechippt ist...

 

Und Jeanny wie wir Erfahren haben,wurde schon als vermisst gemeldet.Wir bedankten uns und nahmen die Süße wieder mit und setzen uns mit Tasso in Verbindung.

 

Gegen Abend haben wir die völlig aufgelösten Besitzer erreicht und erfahren das Jeanny schon seit dem 1.Februar 2013 vermisst wird und man nicht mehr mit einem Happy End gerechnet hat...

Die Familie hat noch am selben Abend Jeanny abgeholt und sind gleich zum Tierarzt gefahren.Als Dankeschön habe ich diese wunderschönen Blumen für meinen Garten geschenkt bekommen.Vielen vielen Herzlichen Dank,ich habe mich sehr darüber gefreut und auch das wir das Happy End mit erleben durften...

 

Das waren die Worte von meiner Freundin Tanja Sch.bei Facebook...

 

Das war wirklich süß wie das Pärchen sich gefreut hat! Und ich durfte alles live miterleben! Mal ganz breit grins!

Dackeldame aus Witten-Stockum

Wer kennt mich ?

Ich wurde am 17.12.2012, gegen ca. 20.00 Uhr auf dem Edeka Parkplatz in Witten Stockum aufgegriffen und befinde mich jetzt bei Steffi-hilft.org zur Betreuung.

Unter 02302/5801038 oder 0151/11554876 könnt ihr mich erreichen. Als Nachweis bitte Foto,Vertrag oder ähnliches zur Erkennung bei Abholung mitbringen.

Vielen Dank

Die Polizei kam mit einem Chipplesegerät zu uns aber leider trägt die Dackeldame keinen.Auch ist bei Tasso bisher keine vermissten Meldung eingegangen...

 

Ein großes Dankeschön geht an die Wittener Polizei für die schnelle und freundliche Hilfe.Eben dein Freund und Helfer..:-)

Neuigkeiten von Nala. Da Nala ein Tattoo im Ohr hatte sind wir erst zum Tierarzt gefahren und haben dann Zuhause die Haare am Ohr entfernt um die Nummer besser erkennen zu können.Ein Riesen Dank geht an Frau Kuhlmann die uns per Telefon und Mail super geholfen hat und so die Züchterin ausfindig gemacht werden konnte.Wir haben jetzt Kontakt zu der Züchterin und sie versucht den Vater der Besitzerin (wo sie als Welpe hin vermittelt wurde)zu erreichen.Dieser ist wohl in der Jägerschaft und es kann sein das sie von dort aus weg gelaufen ist .....

 

EIN HAPPY END FÜR SILVER (Nala wie wir sie getauft hatten..)

 

Silver ist wieder bei ihrer Hundefreundin Bea und ihrem Frauchen.Bitte an alle die das geteilt und mitgefiebert haben ,drunter setzen.Was sind das jetzt ,Freude,Erleichterung oder Abschieds Tränchen??...Waren das aufregende Tage

 

 

Update:21.12.2012

 

Vielen Dank der Besitzerin für die Flasche Wein und 15,00 Euro Spende für den Tierschutz..

 

29.09.2012

 

Fundkatze am Bodenborn in Bommern. Wer kennt dieses junge Katzekind??

Fast wäre dieses junge Wesen überfahren worden und wurde von Stefanie Meishöfer vom Edeka gerettet. Der Halter möchte sich bitte bei der Arche Noah Witten melden wo wir sie jetzt übergeben..

 

 

Habe das erste mal ein Tier in die Fundbox gesetzt und muss sagen das es mir das Herz bricht..:-(((((...

Update 29.09.2012 19:30 Uhr

Die Katzenbesitzerin hat sich gemeldet und jeder schüttelt nur den Kopf..

Wohnen an einer befahrenen Strasse und wollen ihr den Freigang "beibringen "..

Irgendwann wird sie ihnen tot wieder gebracht.. :-(((..

21.09.2012

Dieses Häschen kam gerade als Fund Nottier rein und wird gleich von der Arche Noah abgeholt. Wer vermisst Nähe Gartencenter Dehner dieses Häschen??

Es hoppelte aus dem Gewerbegebiet über die Straße und konnte so von einer Bekannten (Bianka S.) eingefangen und zu uns gebracht werden. Wer es vermisst oder kennt, bitte bei der Arche Noah aus Witten melden..

 

 

Das Fundhäschen aus dem Gewerbegebiet...

 

 

Wie wir lesen konnten wurde das Häschen wegen" Krankheit" eingeschläfert...

08.07.2012

Wer kennt oder vermisst diese Katze aus Witten?? Heute am frühen Abend saß sie bei uns vor der Tür und hat gemaunzt und kam wie selbstverständlich ins Haus als ob sie das hier kennt.

Er/Sie hatte Zecken, Würmer und hat fast eine Dose Katzenfutter gefressen. Er/Sie maunzt einen auch ständig an, schnurrt und lässt sich streicheln...

Wir haben jetzt was gegen Flöhe, Zecken und Würmer gegeben und hoffen das sie jemand vermisst.

Bitte bei mir (Steffi-hilft.org) melden oder unter 0151/11554876..

 

 

09.07.2012

Morgen früh fahren wir mit der Katze zum Tierarzt und lassen ihn durchchecken und schauen ob er gechipt ist.

So wie es aussieht ist die Linke Seite vom Schnäuzchen etwas dicker als die rechte.

Bin mal gespannt was der Doc sagt. Jetzt liegt Er/Sie unten in einem Körbchen und schläft und macht keine Anzeichen nach draußen zu gehen. Wäre nur schon der Dachboden ausgebaut ... :-(((

 

 

 

10.07.2012

Heute kam die Süße wieder zu Besuch und hat sich satt gefressen..:-))..

 

 

Mimi genießt ihren Nachtsnack..:-).. das ist eine... danach geht sie wieder auf die Pirsch... Lach

12.07.2012

Mein Vormieter war heute hier.. und es ist seine.. Sie ist aus dem neuen Zuhause bis hierher gelaufen und sie hieß tatsächlich früher mal Mimi und ist 10 Jahre alt...

Er will sie wieder mitnehmen und erst nach 12 Wochen wieder raus lassen...

Hoffe sie bleibt dann dort und das nichts passiert. Denn von mir aus darf sie auch hierbleiben..

 

 

Den ärztlichen Tierbesuche mit Flo,Wurm und Zeckenkur wie auch das Futter wurde von uns Privat bezahlt.Rechnung darf gerne eingesehen werden..