Kitten angefahren ? mißhandelt ?und liegen gelassen

16.August 2014

 

Vielen Dank an Annkathrin S.die uns dieses wohl verletzte Katzenkind in Durchholz gemeldet und in einem Karton gesetzt hat . Wir fahren jetzt sofort zum Tierarzt und lassen es untersuchen ....

Bei der Sedierung des kleinen Bubes stellte sich ein Knochenbruch dar der leider auch verschoben ist . Da der Kleine Blutarmut und einen Schock hat konnte er nicht gleich operiert werden und wird intensiv auf die Operation vorbereitet und wird medizinisch beim Tierarzt betreut . Auch ist er voller Flöhe ,-eier und Würmer . Das alter wird auf ca .3 -3 1/2 Monate geschätzt ...

Unseren kleinen Muck haben wir natürlich beim Tierarzt besucht und einen Tag nach der Operation abgeholt . Die Operation ist sehr gut verlaufen und jetzt muß er sich schonen und in ca. 6-8 Wochen werden die Fixierungen wieder operativ entfernt .

Da so eine Operation natürlich auch einiges kostet , würden wir uns sehr über eine Spende freuen. Uns wäre es lieb wenn man es direkt zu Dr.Muschynski in Witten überweisen würde mit dem Betreff : Kleiner Muck / Steffi-hilft...

25. August 2014

 

Heute waren wir wieder zur Kontrolle und es wurden die Fäden gezogen . Die Wunde sieht sehr gut aus und der Bub hat auch schon etwas zugenommen...Freu

Da Muck ein schöner kräftiger Kater werden soll , wird er natürlich verwöhnt und bekommt das beste Futter und Lekkereien die er möchte und mag . Wenn wir mit Mucki Therapie machen oder schmusen , nehmen wir die Halskrause ab . Ansonsten muß sie leider dran bleiben da er den Verband sonst abknabbern würde...

 

 

1 . September 2014

 

Muck war wieder zur Kontrolle beim Tierarzt , der Verband wurde erneuert , er hat zugenommen und etwas gegen Durchfall bekommen ...Bis heute sind 165,00 Euro an Spenden beim Dr.Muschynski für Muck eingegangen...Wir möchten uns von Herzen dafür bedanken

 

Update:Muck ist ein Lümmel und wir haben ihn erwischt das er sich im Klo hingestellt hat...Wenn man ihn erwischt , erstarrt er und legt sich dann ganz langsam wieder hin und robbt zu seinem Platz....:-)))

Mucki macht sich sich sehr gut und die Bewegungstherapie schlägt auch an . Wenn er meint unbeobachtet zu sein , stellt er sich auch schon mal hin ...aber wenn man dann reinkommt , erstarrt er und legt sich dann ganz schnell wieder auf die Seite ..:-)...

Leider kennt man seine Vorgeschichte nicht...wenn man zu ihm kommt faucht er noch und wenn man ihn streichelt , presst er sein Köpfchen ganz runter und hat angst . Erst nach einer Weile fängt er dann an zu schnurren und kann sich entspannen...

9. September 2014

 

Heute war wieder ein Kontrollgang und Verbandswechsel fällig und so konnten wir auch sehen das sich die Narbe schön verschlossen und die Heilung begonnen hat.Bei der Behandlung hat er mit seinen Pfötchen , meine Hand festgehalten und das war richtig süß ... Von der Narbe wird wohl nichts zurück bleiben und er wird wohl auch ohne Behinderung ein toller Kater werden . Bei der Herausnahme der Stabilisatoren , was in den nächsten Wochen passieren wird , wird nur ein kleiner Schnitt gemacht und dann hat er alles gut überstanden....

Mucki hat wieder 300 Gramm zugenommen und ist gewachsen....

 

Ein Herzliches Danke an die Spender für Muckis Op die direkt an Dr.Muschynski überwiesen haben ...

 

11.September 2014

 

Mein Herz : Das erste nach dem aufstehen (und sonst Pipi machen ) ist ,nach den Tieren schauen .Nun eine Brille ist natürlich immer viel Wert um klar zu sehen da auch noch verschlafene Augen ........Ich habe nur den Kopf gesehen und erschrack ,weil ich dachte Mucki hätte eine allergische Reaktion .............Neee,ich Blödi habe ihm
Gestern eine Eisbärschmusi darein gelegt !...Habe ich mich erschrocken

Update 16.10.2014

 

Vielen vielen Herzlichen Dank an die Anonyme Spenderin die über den VereinHope for Animals e.V. 300,00 Euro für Muckis Op gespendet hat...

 

Sandrine Jakobi :

Hope for Animals Europe e.V . bedankt sich ebenso bei der Spenderin die leider Anonym bleiben möchte

16.Oktober 2014

 

Mucki wurde heute Nach operiert und die Fixierung entfernt...Gegen abend war Mucki wieder fit und hat gefressen und gespielt....

Mucki hat ein super tolles Zuhause bei Familie Ernst gefunden und Mucki fast immer mehr vertrauen und liegt mit dabei und läßt sich verwöhnen...

 

Es ist super schön Ihn so glücklich zu sehen und es zeigt das man alles richtig gemacht hat....