Wasserschildkröte gefunden ?

9. Juni 2014

Vielen Dank an die Wittener Feuerwehr die uns anrief ob wir einer Wasserschildkröte helfen könnten , da man sie wohl gefunden hätte und nicht wüßte wohin mit dem Tier , da sonst niemand zu erreichen war . Natürlich haben wir die Schildkröte sofort abgeholt und geschaut ob sie eventuell eine Verletzung hat oder sonstige Hilfe bräuchte...

 

Da keine Verletzungen sichtbar waren , haben wir die Schildkröte mit genommen , versorgt und mit Bilder und Text veröffentlicht um eventuell die Besitzer zu finden .

Die Schildkröte befindet sich seit dem 10. Juni 2014 in der Schildkrötenhilfe Neuss und ist somit in Erfahrenen Händen ...

Vielen lieben Dank an Frau M. Dahmen für die schnelle Hilfe und eine Lehrstunde über die Schildis ...:-)

Frau Dahmen sagte uns das die Schildkröte sicher schon 30 Jahre alt sei und sich wohl zum Eier ablegen fortbewegt hat und wurde wohl dabei gesehen /gefunden....

Wenn sich kein Besitzer findet , wird sie von der Schildkrötenhilfe Neuss in ein Artgerechtes und sicheres Zuhause vermittelt..

 

Danke an Andrea W. fürs Fahren ...:-)