Igel Max und Moritz

Am 13.11.2014 haben wir unseren neuen kleinen Notfall abgeholt und er wird jetzt bei uns gepäppelt...

Update 16.11.2014

 

Moritz wiegt um die 230 Gramm und hat einen Bärenhunger . Sein Tagesablauf ist Fressen und Schlafen und es ist schön ihn schmatzen zu hören...

Danke an Bianca W. und Sabine E. die sich einem Igel angenommen haben ,der seitlich lag und Geräusche gemacht hat ...Jetzt sitzt er warm und darf sich erholen und wenn er mag auch den Bauch voll schlagen mit Rührei und Katzen Nassfutter Pate ...

Update 16.11.2014  Max hat auch schon von 566 auf ca.580 Gramm zugenommen...

Update 16.11.2014


Wir waren jetzt mit beiden Igel bei dem Netzwerk Igelhilfe in Wuppertal und Max ist voller Lungenwürmer und hat eine Spritze bekommen .Max bleibt für 2-3 Tage dort ,bis er seine zweite Entwurmung bekommen hat . Der kleine Moritz heißt jetzt Mori da es ein Mädchen ist ...Auf sie müssen wir jetzt schön aufpassen da ein Auge etwas verklebt ist und wir nicht wissen ob was in ihr schlummert ,da ihr verhalten des nervös (zu agil ) sein ,darauf schließen könnte !...Aber ich lasse alle Tiere bei dem kleinsten Bauchgefühl von erfahrenen Stationen und Tierärzte untersuchen....und immer stellt es sich als die beste entscheidung raus ...

Update : 1.12.2014


Morgen können wir Max aus der Igelstation holen und in drei Wochen wird nochmal der Kot überprüft und geschaut ob er nochmal eine Wurmkur benötigt...Max wird auf einer Pflegestelle einen gesicherten Winter verbringen...