Unsere Kaninchen Familie

Update:24.01.2014

 

Kennt ihr noch Felix ??..Das Kaninchen was in der Handtasche im Winter ausgesetzt wurde ??..Tier und wir En hat es am 24.01.2014 übernommen und jetzt ( März 2014 )hat der Bub sein neues Zuhause gefunden ...Freu....Alles alles liebe Felix und ganz viele schöne Jahre ...

 

Auch wurde die zwei Meerschweinchen vom 06.05.2013 und die beiden ersten Kinder von unsere Kaninchenmutter vom Verein übernommen und im März 2014 vermittelt....

 
 

 

Auch Tierärzte können sich irren ...:-)))..


Da fahre ich im Dezember mit der Kaninchendame Mum zum Tierarzt, weil sie sich anders wie gewohnt verhält ...Aber bei der Untersuchung konnte man nichts feststellen ...

Am 05.01.2014 habe ich dann den Käfig sauber machen wollen und habe einen Riesen Schrecken bekommen, als ich auf einmal was Warmes in der Hand hatte ...Da hatte meine Süße Mal eben 6 Babys bekommen ...

Nach dem Schreck habe ich dann erst mal ihre angeblichen Töchter, mit deren sie zusammenlebte, seit letztes Jahr untersucht ... und da stellte sich ein Böckchen heraus ...

Der zweite Schreck kam am 05.02.2014 als wieder Babys im Käfig war, obwohl das Männchen sofort separiert wurde ...

Nach Nachfragen und lesen, kam dann raus das Kaninchen nach der Geburt wieder trächtig werden können und es wird angenommen das beide Kaninchen in einem Nest die Jungen bekommen haben, da eines wesentlich kleiner/jünger war ...

Am 23.02.2014 sind dann die ersten Babys vom ersten Wurf ausgezogen.Ernie und Bert gingen zu einer Bekannten und die anderen vier Jungen, hat Tier-und-wir-en übernommen ...

Auch wenn ich gegen das Züchten bin, wird Leben nicht ausgehaucht und ich bin sehr froh und dankbar das mir der Verein zur Seite steht und alle Kaninchen übernimmt und vermittelt !...